SV Frisia Brinkum e. V.

Senioren-Sportgruppe

Senioren-Sportgruppe


  Hintere Reihe von links: Theodor Schoone, Georg Hoffmann, Hermann   Freerks, Jens Vahlenkamp, Ralf Bleeker 
  

Vordere Reihe von links: Heinrich Kampen, Otto Drechsel, Theodor Höster

 

 

Wer rastet, der rostet!

 

Unsere Gruppe besteht seit ca. einem Jahr. Einige Teilnehmer unserer Gruppe hatten sich schon seit längerem gar nicht oder nur wenig sportlich betätigt und mussten feststellen, dass sie zunehmend unbeweglicher und bequemer wurden.

 

Wir kamen zu dem Entschluss eine Senioren-Sportgruppe zu gründen. Geplant war ein wenig Gymnastik und eventuell einige Spiele zu machen. Die Gruppe besteht überwiegend aus ehemaligen Fußballspielern oder aus Mitgliedern, die früher gar keinen Sport betrieben haben. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass an den betreffenden Abenden, nach ein wenig Aufwärmtraining, überwiegend Fußball gespielt wird.

 

Wir treffen uns jeden Dienstag in der Schulsporthalle der Schule Westergaste um 20:00 Uhr und spielen dort bis ca. 21:30 Uhr.

 

Das Alter der Teilnehmer liegt zwischen 44 und ... ? Jahren.

 

Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht der Spaß und die Gewissheit, etwas für seine Gesundheit zu tun und hierdurch fit zu bleiben, im Vordergrund. Es macht allen Teilnehmern riesigen Spaß!

 

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Im Anschluss an unsere sportlichen Aktivitäten sitzen wir noch in gemütlicher Runde beisammen und klönen ein bisschen bei dem ein oder anderen Bier.

 

Könnten Sie auch mal etwas mehr Bewegung gebrauchen? Wollen sie fit bleiben oder es werden? Unsere noch "junge Truppe" freut sich über jede Verstärkung!

 

Also - wer Lust hat, bei uns mitzumachen, schaut einfach mal herein oder meldet sich bei:

 

 

 

Theodor Höster
Dorfweg 13
26835 Brinkum
Tel.: 0 49 50 / 14 73
E-Mail: theodor.hoester@ewetel.net