SV Frisia Brinkum e. V.

Damen-Gymnastik

Damen-Gymnastikgruppe


          Hintere Reihe von links: Wilma Loers, Anne Jelten, Hedwig Schoone,
          Johanne Janssen, Helga Lindemann
          Vordere Reihe von links: Wilma Ernst, Margit von Koten,
          Frauke de Groot, Elfriede Baumann, Rixtine Bruns

 

 

Mach mit - bleib fit!

 

Unsere Damen-Gymnastikgruppe wurde im Januar 1970 gegründet und besteht somit schon seit über 30 Jahren. Zurzeit gehören ca. 20 Mitglieder im Alter von 30 bis … ? Jahren der Gruppe an.

 

Jeden Donnerstag in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle der Schule Westergaste, um gemeinsam Sport zu treiben. Dabei steht die Erhaltung und Förderung der körperlichen Fitness und Beweglichkeit im Vordergrund.

 

Unsere Übungsleiterin, Elfriede Baumann, stellt jeweils ein attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammen. Die gesamte Übungsstunde wird musikalisch begleitet. Nach einer intensiven Aufwärmphase mit viel Aerobic beginnen wir mit unseren vielfältigen gymnastischen Übungen. Neben Einzelübungen gehören auch Partner- und Gruppenübungen dazu, die für noch mehr Spaß, Abwechslung und Motivation sorgen. Auch verschiedene Hilfsmittel wie Medizinbälle, Gymnastikbänder, Springseile usw. kommen zum Einsatz, da sie viele Übungen intensivieren und interessanter machen. Die Belastungsintensität und -dauer der Übungen kann jeder für sich selbst bestimmen und nach seinem individuellen Leistungsvermögen ausrichten. Nachdem wir den Kreislauf wieder einmal so richtig in Schwung gebracht haben, lassen wir die Gymnastikstunde mit Lockerungs- und Entspannungsübungen ausklingen.

 

Und damit wir uns auch im Gespräch näher kommen, veranstalten wir neben den Übungsabenden noch eine Fahrradtour, eine Wanderung und eine Jahresabschlussfeier. Dabei kann nach Herzenslust geplauscht und gelacht werden.

 

Wer fit bleiben oder werden will und Spaß an Bewegung hat, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Kommen Sie doch einfach mal an einem Übungsabend vorbei oder sprechen Sie eine unserer Übungsleiterinnen an:

 

Efriede Baumann
Coloniestraße 4
26835 Brinkum
Tel.: 0 49 50 / 18 29