SV Frisia Brinkum e. V.

Fußball

Fußball, aus dem der Verein hervorgegangen ist, ist die mitgliederstärkste Abteilung unseres Vereins. Es nehmen eine Herren-, 2 Frauen und diverse Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften am Punktspielbetrieb des NFV Kreis Leer teil. Die Jugendteams spielen als Spielgemeinschaften mit dem SV Holtland und dem SV Nortmoor.

 

Und dies mit einigem Erfolg!

 

Darüber hinaus ist noch eine Alte Herren-Mannschaft in Gemeinschaft mit dem SV Nortmoor aktiv, die regelmäßig Freundschaftsspiele bestreitet sowie eine Hobby-Fußballmannschaft, die fast ausschließlich Hallenfußball spielt.

 

    Besonderen Wert legen wir auf eine gute Nachwuchsarbeit und die Förderung der Jugend, weil sie die Basis für den Erfolg eines Vereins ist. Aber gute Jugendarbeit kommt nicht von ungefähr. Es bedarf Trainer und Betreuer, die viel Freizeit, Sachverstand und Einfühlungsvermögen mitbringen, um die Kinder und Jugendlichen bei "der Stange" zu halten und ihnen eine gute fußballerische Ausbildung zu geben. Diese Positionen sind beim SVB ordentlich besetzt.